Aufgaben
Puzzleteile Konzept Design Code
CMS

Wordpress
Fertigkeiten

PHP HTML CSS JavaScript MySQL Photoshop
Anlässlich der Nationalratswahlen 2015 produzierte Webwerke Wittenbrock den Internet-Auftritt von Martin Pfister, der in Appenzell Innerrhoden für die SP kandidierte.

Als Musterseite diente eine Wordpress-Vorlage der SP Schweiz, die für Martin Pfisters Zwecke aufgepeppt wurde. Beispielsweise weckt die Diaschau auf der Startseite mehr Aufmerksamkeit als die im Muster vorgesehenen statischen Fotos.

In der Wahlkampfphase lieferte Martin Pfister für seine Seite fast täglich Aktualisierungen, die von Webwerke Wittenbrock umgehend publiziert wurden: Blog-Texte und -Videos, Stellungnahmen, Hinweise zu Veranstaltungen und Links zu Veröffentlichungen in Presse und Rundfunk.

Die Website martinpfisterappenzell.ch blieb nach dem Wahlkampf bestehen – in Blogbeiträgen nimmt der Vorsitzende der SP AI zu politisch relevanten Fragen Stellung. Das Webpublishing im System Wordpress 4.6 obliegt weiterhin Webwerke Wittenbrock.